Förderverein Peter-Ustinov-Gesamtschule                         Monheim am Rhein e.V.

Wir sind der Förderverein der Peter-Ustinov-Gesamtschule Monheim am Rhein e.V.. Seit dem Gründungsjahr 1978 (damals noch als Schulverein der Sandbergschule, städt. Gemeinschafts-Hauptschule Monheim) unterstützen inzwischen jährlich ca. 500 Mitglieder und zahlreiche Monheimer Unternehmen die Schule in finanzieller Hinsicht. Immer dann, wenn der Schulträger nicht aktiv werden kann, versucht der Schulverein die Wünsche der Schüler und Lehrer zu erfüllen bzw. gemeinsam mit ihnen zu verwirklichen. Das reicht von der finanziellen Unterstützung von Projekten und Schulveranstaltungen, über Zuschüsse zu Klassenfahrten, bis hin zur Ausstattung der Räume für den Ganztag.

Sehr am Herzen liegen uns auch alle die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern finanzielle Probleme haben. Damit diese Schülerinnen und Schüler an Klassenfahrten und Schulveranstalltungen teilnehmen können, übernehmen wir teilweise oder ganz die Kosten hierfür. Abgestimmt natürlich mit der Schulleitung und den Klassenlehrern.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Peter-Ustinov-Gesamtschule. Nur wenn wir viele sind, können wir viel Gutes tun! 15 Euro Jahresbeitrag, der viel für Ihre und andere Kinder bewirken kann.

Übrigens: Bei mindesten 10 neuen Mitgliedschaften im Förderverein im 5. Schuljahr in einer Klasse, erhält die jeweilige Klasse einen Bonus von 150 Euro! Also schnell anmelden und Mitglied werden! Die jährliche Aktion ist zeitlich begrenzt. Nähere Informationen finden Sie hier auf der Homepage des Fördervereins.

Sind Sie an der Vorstandsarbeit in unserem Verein interessiert? Dann sprechen Sie uns persönlich an z.B. am Tag der offenen Tür, auf der jährlichen Mitgliederversammlung oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus Eltern, deren Kinder die Peter-Ustinov-Gesamtschule besuchen bzw. besucht haben. Diese kümmern sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit um die Belange des Fördervereins. Wir freuen uns aber über jeden, der uns hierbei unterstützen möchte. Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular!

Satzung des Fördervereins der Peter-Ustinov-Gesamtschule
Laden Sie sich hier die aktuelle Satzung des Fördervereins der Peter-Ustinov-Gesamtschule herunter.
2021-10-28 Satzung HP.pdf

Sitz des Vereins