---Jahreshauptversammlung 2020---

Einladung Mitgliederversammlung 2020
pug_Mitgliederversammlung_2020_2020-11-1
Adobe Acrobat Dokument 63.7 KB

Achtung!!! Die Mitgliederversammlung findet nun als Online-Mitgliederversammlung Anfang Dezember 2020 statt! Nähere Infos in Kürze hier auf der Homepage.

Bitte beachten Sie auch untenstehenden Brief an alle Mitglieder bezüglich der Kandidatenabfrage für die Wahl der Posten im Vorstand und der RechnungsprüferInnen. Vielen Dank.

Förderverein Peter-Ustinov-Gesamtschule

Monheim am Rhein, den 01.11.2020

Brief Kandidatenabfrage

Achtung!!! Verschiebung der Jahreshauptversammlung bis auf Weiteres!

Aufgrund der aktuellen Coronasituation im Kreis Mettmann muss die diesjährige Mitgliederversammlung am 03. November 2020 leider ausfallen. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird dieser hier zunächst auf der Homepage bekannt gegeben.

Förderverein Peter-Ustinov-Gesamtschule

Monheim, den 16.10.2020

---Jahreshauptversammlung 2020---

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der

findet am Dienstag, den 03. November 2020, um 19.30 Uhr statt.

Aktion "Zahlreiche Mitglieder im Förderverein" 2020/2021

Jetzt noch im Förderverein anmelden!

Jedes Jahr haben die neuen 5er Klassen die Möglichkeit, 150 Euro für ihre Klassenkasse vom Förderverein zu erhalten, wenn pro Klasse mindestens 10 neue Anmeldungen im Förderverein getätigt werden. Diese Aktion läuft noch bis zum 31.10.2020! Also schnell anmelden und 150 Euro für die Klassenkasse sichern!!

Schulbuchbestellung 2020 / 2021

Die Schulbuchbestellung ist nun abgeschlossen. Die Bücher werden bestellt und liegen am ersten Schultag in den Klassen.

Vielen Dank an alle, die auf diese Weise die Schülerinnen und Schüler unterstützen.

Exkursion Geschichtskurse der Q1 nach Vogelsang

Zum Thema Nationalsozialismus fuhren 47 Schüler/innen der Q1 am 30.01.2020 zur NS-Ordensburg Vogelsang. Dort besuchten sie die Dauerausstellung "Bestimmung: Herrenmensch, NS-Ordensburgen zwischen Faszination und Verbrechen". Damit die Kosten pro Schüler für die Exkursion nicht zu hoch wurden, übernahm der Förderverein einen Anteil der Kosten. Wir freuen uns, dass wir die Schüler/innen bei einer interessanten (Bildungs)Reise in die Vergangenheit unterstützen konnten.

Wir bedanken uns für die zur Verfügung gestellten Fotos und für die Erlaubnis, diese auf unserer Homepage veröffentlichen zu dürfen.