Aktion "Zahlreiche Mitglieder im Förderverein" 2017/2018

Auch dieses Jahr hat sich der Förderverein mit einer Spende von jeweils 150 Euro für die jeweilige Klassenkasse bei den neuen 5er Klassen bedankt, in denen es mindestens 10 neue Anmeldungen im Förderverein gab.

Der Förderverein freut sich auch in diesem Schuljahr über besonders viele neue Anmeldungen. Herzlichen Dank dafür vorab im Namen der Schüler!

Übrigens:

Alle Schüler der neuen 5er Klassen hatten außerdem im letzten Sommer die Möglichkeit, sich ein blaues T-Shirt mit Schullogo beim Förderverein abzuholen. Diese werden auch vom Förderverein gesponsert und sollen die neuen Schüler an der Schule willkommen heißen.

Die Schüler der letzten 5er Klassen haben sich sehr über die Spende für die Klassenkasse gefreut, wie die Fotos unten sicherlich zeigen.

Klasse 5d

Ein Theremin für den Musikunterricht

Da in der Q2 "elektronische Instrumente" auf dem Lehrplan stehen, fiel einigen Schülern und Schülerinnen das "Theremin" ein, das sie in der Fernsehserie "Big Bang Theorie" gesehen hatten.

Das Interesse der SchülerInnen war geweckt, sodass sie sich über die Kosten einer solchen Anschaffung informierten. Diese sollten bei ca. 350 Euro liegen, woraufhin sich die SchülerInnen bzw. deren Musiklehererin eines Musikkurses der Q2 an den Förderverein wendete.

Da dieses Instrument etwas besonderes und sicherlich auch selten in Gebrauch zu finden ist, stimmte der Förderverein der Anschaffung gerne zu.

Wir wünschen den Schülern und Schülerinnen viel Spaß mit dem Erlernen des Musikinstruments und freuen uns darauf, es bald auf Schulveranstaltungen hören zu können!

2016-10-27 Protokoll der Mitgliederversammlung Förderverein PUG
Anlage 2 Protokoll JHV 2016.pdf
pug_Einladung_Mitgliederversammlung_2017

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins

findet am Mittwoch, den 15. November 2017, um 19.00 Uhr statt.

35 Jahre PUG

Der Förderverein der Peter-Ustinov-Gesamtschule freut sich, dass er auch zum Gelingen der 35 Jahrfeier beitragen konnte.

Auf der Schiffstour von Düsseldorf nach Köln sponserte der Förderverein unter anderem für jeden Schüler ein Getränk und einen Snack.

Und damit jeder Schüler eine bleibende Erinnerung an das 35-jährige Bestehen der Schule hat, schenkte der Förderverein jedem Schüler, auch den Schulabgängern der 10. Klassen und allen Abiturienten, eine Powerbank mit einem Aufdruck des 35 Jahre PUG-Logos. Die Geschenkidee einer Powerbank führte bei Bekanntgabe auf der Schiffstour zu großem Jubel der Schüler, was uns als Förderverein wiederum sehr gefreut hat!