Förderverein Peter-Ustinov-Gesamtschule Monheim

Wir sind der Förderverein der Peter-Ustinov - Gesamtschule. Seit dem Gründungsjahr 1972 unterstützen mehr als 600 Mitglieder und zahlreiche Monheimer Unternehmen die Schule in finanzieller Hinsicht. Immer dann, wenn der Schulträger nicht aktiv werden kann, versucht der Schulverein die Wünsche der Schüler und Lehrer zu erfüllen bzw. gemeinsam mit ihnen zu verwirklichen. Das reicht von der finanziellen Unterstützung von Projekten und Schulveranstaltungen, über Zuschüsse zu Klassenfahrten, bis hin zur Ausstattung der Räume für den Ganztag.

Sehr am Herzen liegen uns auch alle die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern finanzielle Probleme haben. Damit diese Schülerinnen und Schüler an Klassenfahrten und Schulveranstalltungen teilnehmen können, übernehmen wir teilweise oder ganz die Kosten hierfür. Abgestimmt natürlich mit der Schulleitung und den Klassenlehrern.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Peter-Ustinov-Gesamtschule. Nur wenn wir viele sind, können wir viel Gutes tun! 15 Euro Jahresbeitrag, der viel für Ihre und andere Kinder bewirken kann.

Satzung des Fördervereins der Peter-Ustinov-Gesamtschule
Laden Sie sich hier die aktuelle Satzung des Fördervereins der Peter-Ustinov-Gesamtschule herunter.
Satzung.pdf

Sitz des Vereins