Die zentrale Schulbuchbestellung für das neue Schuljahr 2018 / 2019 ist nun bis zum Sonntag, 15.07.2018 möglich.

Zentrale Schulbuchbestellung 2018/2019

Das Verfahren für die zentrale Schulbuchbestellung (ZSB) wird wie letztes Jahr wieder über unsere Homepage abgewickelt. (HINWEIS: Eine Mitgliedschaft im Förderverein ist KEINE Voraussetzung, um an der zentralen Schulbuchbestellung teilzunehmen. Die Schulbuchbestellung ist für alle Schüler möglich.)

Wir haben auf der Homepage diesen Bereich eingerichtet, über den Sie die zentrale  Schulbuchbestellung (ZSB) durchführen können. Die ZSB läuft in den folgenden Schritten ab:

• Wählen Sie bitte aus der untenstehenden Übersicht das Bücherpaket der Klasse aus, in die Ihr Kind im nächsten Schuljahr, also nach den Sommerferien, geht. Pro Kind bitte ein Bücherpaket auswählen.
  • Ab Klasse 7 bis 10 bitte auch auswählen, ob Ihr Kind den G- oder E-Kurs in den Fächern  Deutsch bzw. Englisch besucht. Das ist wichtig, da sich die Bücher hier unterscheiden.                   Hinweis: Der Bücherpaketpreis der Klassen 9 und 10 richtet sich nach der jeweiligen Kurskombination Ihres Kindes.
  • Sie geben Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Namen Ihres Kindes/ Ihrer Kinder an.
  • Sie erhalten dann per E-Mail von uns zunächst eine Eingangsbestätigung, sowie später eine Bestellbestätigung mit Angabe der Bankverbindung. (WICHTIG: Sollten Sie keine der E-Mails von uns erhalten, schauen Sie zunächst in Ihren SPAM-Ordner. Sollten Sie auch dort keine E-Mail von uns finden, schreiben Sie uns bitte an: verein.gesamtschule.monheim@gmail.com)
  • Nach erhaltener Bankverbindung überweisen Sie den entsprechenden Betrag auf unser Konto.
  • Wir bestellen die Bücher und kümmern uns um die Verteilung.
  • Wir händigen Ihrem Kind die Bücher am ersten Schultag aus.
Überweisen Sie bitte auch keine Beträge auf unser Konto, bevor Sie von uns die Bestellbestätigungsmail  bekommen haben.

News zu Schulbuchbestellung

14.05.2018

Die Schulbuchbestellung läuft dieses Jahr bis zum 15.07.2017. Danach sind keine Bestellungen mehr möglich.

Schulbuchbestellung

Bücherpaket Klasse 5
Bücherpaket Klasse 6
Bücherpaket Klasse 7